Nach 2 Jahren Pause -  Kreisrealschule Bad Orb glücklich nach gelungener Skiausbildung 

Zwei Jahre lang musste die jährliche Skiausbildung der KRS Bad Orb coronabedingt ausfallen. Umso glücklicher waren die 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7, als sie am 29.01.2023 morgens um 5:30 Uhr nach Werfenweng im Tennengebirge aufbrechen konnten. Die Begleitpersonen Christoph Dietz, Tobias Groß, Anja Hübner und Alexander Rieks starteten direkt nach der Ankunft mit den ersten Gehversuchen der unterschiedlichen Niveaugruppen.  An den nächsten Tagen, teils bei starkem Schneefall, machten die Anfänger große Fortschritte und bewältigten auch mittelschwere Pisten, während die Könner auch in schwierigerem Gelände an ihrer Technik feilten. Das Abendprogramm war durch die Besprechung der Pistenregeln, Spieleabende, Disko und einem von den Schülern und Schülerinnen gestaltetem Abschlussabend sehr abwechslungsreich. 
Besonders freuen durften sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 8. Nachdem im letzten Jahr keine Skiausbildung stattfinden konnte, brachen knapp eine Woche nach den 7. Klässlern 56 Schülerinnen und Schüler ebenfalls Richtung Alpengasthof „Tennenblick“ der Familie Rettensteiner auf. Das Skiteam wurde hierbei von Alana Hofmann und Norbert Hartmann ergänzt. Bei ähnlichem Programm und oftmals sonnigem Skiwetter wurden in allen Leistungsgruppen hohe Lernerfolge erzielt. Diese durften die Schülerinnen und Schüler am letzten Vormittag beim traditionellen Abschlussrennen unter Beweis stellen.
Die Lehrerinnen und Lehrer zeigten sich nach Abschluss der zweimal durchgeführten 6-tägigen Skiausbildung zufrieden und freuen sich darauf, auch im nächsten Jahr einem neuen Jahrgang diese schöne Erfahrung zu ermöglichen.

Jahrgangsstufe 7

-> Bild vergrößern

Jahrgangsstufe 8

-> Bild vergrößern

Text und Fotos: Tobias Groß