Am 17.05.2018 starteten die Klassen 6a und 6b der Kreisrealschule Bad Orb zu einem Ausflug mit sportlichem Schwerpunkt. Mit der Abfahrt am Busbahnhof ging es Richtung Steinau in den Europa-Kletterwald. Nach einer Einweisung durch das Personal vor Ort, konnten die Schülerinnen und Schüler auf eigene Faust die unterschiedlichen Parcours bewältigen. Hier konnten sich auch die die beiden Klassenlehrer an verschiedenen Stationen probieren. Für die Einen waren schon die leichten Parcours eine Herausforderung, für Andere konnte es jedoch nicht hoch und schwierig genug sein.

Wer davon noch nicht genug hatte, konnte auch noch die längste Seilbahn Europas in Angriff nehmen.Einige Schülerinnen und Schüler konnten Ängste überwinden und ihr Selbstvertrauen stärken. Nach 2 Stunden klettern wurde mit vielen lachenden Gesichtern die Heimreise nach Bad Orb angetreten.

-> Bild vergrößern

Text und Foto: Dennis Serba