Langjährige Tradition neu belebt

Theater AG der Kreisrealschule führte ihr erstes Stück auf

Zum Start in das neue Schulhalbjahr lud die Theater AG der Kreisrealschule die fünften und sechsten Klassen am Freitag, den 10.02. in die Aula der Schule ein, um das Stück „Die kleinen Leute von Swabedoo“ vorzuspielen. Die Gruppe wurde zum neuen Schuljahr von Dennis Serba ins Leben gerufen und mit Brigitte Christ konnte eine erfahrene Theaterpädagogin zur Unterstützung hinzugewonnen werden.

Schulleiterin Ute Lehmann begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit den Worten:
„Die Kreisrealschule Bad Orb blickt auf eine langjährige Tradition im Theaterspielen zurück. Deswegen freue ich mich, dass es in diesem Schuljahr nach einer kleinen Pause wieder eine neue Theater AG gibt.“
Doch bevor die 9-köpfige Gruppe aus Schülern der Klassen 5 bis 7 auf die Bretter, die die Welt bedeuten, durfte, mussten neben allgemeinen Theaterübungen etliche Spiel-, Sprech- und Kostümproben absolviert werden. Den Lohn für die Mühen erhielt die Gruppe durch den großen Applaus des Publikums, das sich schon auf die nächsten Stücke des Ensembles freut.

Die nächste Aufführung der Gruppe ist für das Schulfest im Sommer geplant, welches gleichzeitig den Abschluss des Festjahres zum 50-jährigen Standortjubiläum der Kreisrealschule bildet. Passend zum Thema wird die Gruppe ein Stück unter dem Titel „Schule früher und heute“ auf die Bühne bringen.

Text: Dennis Serba

-> Bild vergrößern

-> Bild vergrößern