Alena Kailing und Lukas Desch werden für ihre Praktikumsberichte geehrt

Aus rund 800 eingesendeten Praktikumsberichten wurden von einer Jury aus Lehrkräften und Wirtschaftsvertretern die besten ausgewählt. Zwei Mal konnten Schüler der Kreisrealschule hier punkten. Alena Kailing erreichte Platz 3 und Lukas Desch sogar Platz 2. Beide Praktikumsberichte wurden auch für die Osthessenentscheidung ausgewählt und kamen so in die nächste Runde. Die Siegerehrung fand im Druck- und Pressehaus Naumann statt. 

"Man muss in den Krümeln suchen, um die Unterschiede zu sehen", lobte Reinhold Maisch, der Geschäftsführer des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft Osthessen, die Qualität der eingereichten Berichte. Der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein bezeichnete das Praktikum als wesentliche Säule der Berufsorientierung.

Alena Kailing, Lukas Desch

-> Bild vergrößern

-> Bild vergößern

-> Bild vergrößern